Bereiche dieser Seite

Rubriken

zurück zur Bereichsübersicht

Navigation

zurück zur Bereichsübersicht

Hauptinhalt

Dorffest in Leutherheide 2014


 

Das nunmehr 10. Leutherheider Dorffest begann um 11.00 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Leutherheider Kapelle (die Sonntagsmesse in Breyell wurde an diesem Tag auf 08.15 Uhr vorverlegt). Danach öffneten die Stände und Buden rund um die Kapelle und das Jugendheim. An der Durchführung beteiligten sich rege die Leutherheider Vereine und andere Interessierte und boten den Gästen Getränke und Speisen, Kaffee und Kuchen, Verkaufsstände mit Hausgemachtem, Musik und Unterhaltung, Ausstellungen und Spaß für Kinder an. Veranstalter des Dorffestes war wie immer die Pfarrvikarie St. Peter und Paul Leutherheide.

Wir können auf ein erfolgreiches Jubiläumsdorffest zurück blicken. Trotz des eher bescheidenen Wetters kamen zahlreiche Besucher am 17. August 2014 nach Leutherheide. Herzlichen Dank an alle, die sich aktiv am Dorffest beteiligt haben. Ohne dieses Engagement könnte ein solches Fest nicht durchgeführt werden.

Der Erlös des Dorffestes wurde in gemeinnützige Maßnahmen investiert, die dem Ort Leutherheide zugutekommen.

Wie der St. Martin-Verein mittteilte, wurde zwischenzeitlich auch der Kinderballonwettbewerb beendet: Von den 39 gestarteten Ballons wurden leider nur zwei Karten zurück gesandt. Der erstplatzierte Ballon flog bis nach Heimsen an der Weser. Dies sind 231 km Luftlinie. Der zweitplatzierte Ballon flog immer noch 78 km und landete kurz hinter Bochum. Die Preise (1. Preis: ein Gutschein der Buchhandlung Matussek über 20 Euro, 2. Preis: ein Gutschein des Spielwarengeschäfts Leuf über 15 Euro) wurden den Gewinnern bereits übergeben. Herzlichen Glückwunsch.


*************************************************

zurück zur Bereichsübersicht

Sekundärinhalt

2018 - 900 Jahre Breyell mehr dazu...
Alte Hausmittel anwenden lernen - Einladung zu einem Info-Abend

am 23.01.2018, 19.00 Uhr in der Kita St. Anna Schaag, Anmeldungen bis 16.01. möglich

mehr dazu...
Warum feiern wir Karneval?

Karneval und sein Bezug zum katholischen Glauben

mehr dazu...
Karneval mit der Spielschar "De Wölese"

Närrischen Veranstaltungen vom 27.01.-11.02.2018

mehr dazu...
Frauengemeinschaft Breyell: Frauenkarneval im Saal Kreuels

am 31.01. und 01.02.2018

mehr dazu...
Seniorenkarneval in Breyell

am 07.02.2018 in der Begegnungsstätte 

mehr dazu...
Unser aktueller Pfarrbrief mehr dazu...
Letztes Update:

14.01.2018

zurück zur Bereichsübersicht