Bereiche dieser Seite

Rubriken

zurück zur Bereichsübersicht

Navigation

zurück zur Bereichsübersicht

Hauptinhalt

Gemeindereferentin Angela Müller

Mein Name ist Angela Müller, Gemeindereferentin in der GdG Nettetal. 

Ich bin im Dezember 1963 in Dülken geboren, verheiratet und Mutter von fünf Kindern.

Von Beruf  bin ich Gemeindereferentin und zusammen mit meinen Mann Bernhard Müller in der Pastoral in der GdG Nettetal in St. Clemens Kaldenkirchen und in St. Lambertus Breyell tätig. Meine Aufgabenfelder sind u.a. die Arbeit mit jungen Familien und deren Kleinkindern in den Eltern-Kind-Gruppen, die Alten- und Krankenpastoral, sowie die Arbeit in der Caritas.

2009 konnte ich meine Tätigkeit  um einige Stunden  erweitern und so bin ich nun innerhalb der GdG Nettetal mit der Betreuung/Begleitung der beiden Grundschulen in Breyell beauftragt.

Mit Hilfe von so genannten Kontaktstunden stelle ich eine Verbindung her zwischen der jeweiligen Schule, der Gemeinde  und dem, was in der Pfarrgemeinde angeboten wird. Die Vorbereitung und Durchführung von gemeinsamen Schulgottesdiensten ist dabei ein wesentlicher Bestandteil.

In der Gemeinde biete ich mit Familiengottesdienste und Kinderwortgottesdienste an, damit  Kinder und Familien sich in den  Gottesdienst unserer Gemeinde noch mehr aufgehoben und angesprochen fühlen. Mein besonderes Augenmerk möchte ich bei meiner Arbeit immer auch auf die Kleinen und Schwachen, auf die Armen in unseren Gemeinden und in der Gesellschaft richten und dabei den Blick auch über unsere Grenzen in die Welt wagen.


Angela Müller


*************************************************

Termine der Gottesdienste für Kinder und Familien mehr dazu...
zurück zur Bereichsübersicht

Sekundärinhalt

Musikalischer Abend mit dem Kölsch-Katholisch-Ensemble

mit nachdenklichen Texten und Liedern u.a. der Bläck Fööss und Höhner. Eintritt frei.   

 

Kölsch-Katholisch-EnsembleSamstag, 17.11.2018, 18.00 Uhr in St. Clemens Kaldenkirchen.

     

mehr dazu...
Kirchenvorstandswahlen in unserer Weggemeinschaft am 17./18.11.2018

Unsere Kandidaten, Standorte und Öffnungszeiten der Wahllokale

mehr dazu...
Gewinnliste der Jubiläumskalender-Verlosung

Gewinne können noch bis Ende November abgeholt werden

mehr dazu...
Unser Pfarrbrief Nr. 11 ist da

vom 11.11. - 08.12.2018

mehr dazu...
Letztes Update:

13.11.2018

zurück zur Bereichsübersicht