Bereiche dieser Seite

Rubriken

zurück zur Bereichsübersicht

Navigation

zurück zur Bereichsübersicht

Hauptinhalt

Leutherheide Aktuell

Leutherheide Aktuell ist eine vier Mal im Jahr erscheinende Schrift, die fast jeden Leutherheider Haushalt erreicht. Sie hat sich als ein Medium bewährt, mit dem Informationen in Leutherheide verteilt werden können.

In einem Gesprächskreis junger Erwachsener, der Mitte der 1980er Jahre in Leutherheide existierte, kam die Idee auf, den bis dahin nicht regelmäßig erscheinenden Pfarrbrief verantwortlich zu gestalten. Nachdem sich ein Redaktionsteam gefunden hatte, erschien 1986 der erste Leutherheider Pfarrbrief.
Im Jahre 2004 wurde der Leutherheider Pfarrbrief in Leutherheide Aktuell umbenannt, um eine Verwechslung mit dem gemeinsamen Pfarrbrief der Pfarrgemeinden Breyell/Schaag/Leutherheide zu vermeiden.
Leutherheide Aktuell wird durch mehrere Kinder in den Leutherheider Haushalten verteilt. Die Kinder kassieren dabei einen Kostenbeitrag in Höhe von 25 Eurocent.
Dem Redaktionsteam gehören derzeit Monika Das, Susanne und Otmar Hoppmanns, Maria und Walter Schierkes und Annegret und Klaus Gisbertz an.
Alle, die einen für Leutherheide interessanten Beitrag in Leutherheide Aktuell veröffentlichen wollen, können sich an ein Mitglied des Redaktionsteams wenden. Artikel werden nach wohlwollender Prüfung gerne veröffentlicht.

*********************************************

 

*********************************************

zu den Pfarrbriefen mehr dazu...
zurück zur Bereichsübersicht

Sekundärinhalt

900 Jahre Breyell .....
.....wir feiern im Breyeller Ortskern vom 28.-30.09.18 Standortplan und Programmübersicht
Jubiläumskalender 900 Jahre Breyell

Die täglichen Gewinn-Nummern unserer Großen Verlosung

mehr dazu...
Der Hl. Lambertus - Breyeller Pfarrpatron mehr dazu...
Jubiläumskonzert des Frauenchors der Polizei im Kreis Viersen

am Sonntag, 23.09.2018 in St. Lambertus Breyell

mehr dazu...
Unser Pfarrbrief für September/Oktober

vom 16.09. - 13.10.2018

mehr dazu...
Hilfe für Elk

Sammelstelle jeden Mittwoch geöffnet

mehr dazu...
Letztes Update:

23.09.2018

zurück zur Bereichsübersicht