Bereiche dieser Seite

Rubriken

zurück zur Bereichsübersicht

Navigation

zurück zur Bereichsübersicht

Hauptinhalt

Berichte zur Elkhilfe

Was lange währt ...

... endete im 37. Transport unserer Sammelgüter zur Caritas der Diözese Elk.

Diesmal hat es ja etwas länger gedauert. Es musste der 24. Januar 2017 werden, um die Verladung von ca. 9,3 t Sammelgut zu bewerkstelligen. Gott sei Dank haben wir ein trockenes Lager, sodass unseren Kartons nichts passiert ist. Die Frage der Notwendigkeit weiterer Sammlungen ist auch geklärt.

Nach verbindlicher Aussage von Caritasdirektor Darius Kruczynski werden noch immer jede Menge Kleidung, Schuhe und Kindersachen benötigt; denn auch der allgemeine steigende Lebensstandard in Polen hat seine zwei Seiten: rasante Entwicklungen in Ballungsgebieten, Stagnation in vielen ländlichen Regionen mit noch immer hohen Arbeitslosenzahlen. Und die Diözese Elk gehört nicht zu den bevorteilten Gegenden.

Also können wir uns auf ein neues Sammeljahr einstimmen. Wir beginnen mit einem Dank an alle Spender des vergangenen Jahres und hoffen, dass sie oder ihre Verwandten, Bekannten und Freunde auch in diesem Jahr wieder dabei sind. 

Wir beginnen am Mittwoch, den 05. April 2017 und sammeln bis Mittwoch, den 25. Oktober 2017, jeweils von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr, auch in den Ferienzeiten.

Darüber hinaus gilt unser besonderer Dank allen unseren Helferinnen und Helfern und Unterstützern. Auch wenn es vielleicht altersbedingt etwas mühsamer werden wird, sind wir auf eure Hilfe angewiesen, und wir wissen auch die geringste Hilfe zu würdigen. Außerdem leben wir in der steten Hoffnung, dass sich aus den Kreisen der Vereine und Institutionen der Pfarren Mitglieder genötigt fühlen, mitzuarbeiten, zumal die zeitliche Belastung nicht allzu groß ist. Auch hierfür muss wieder ein „Vergelt‘s Gott" reichen. Denen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen können, sei gesagt, dass wir sie nicht vergessen. Ansonsten werden wir uns ja zu gegebener Zeit wiedersehen.


 Hans Willi Gerards Breyell, Schaag im Januar 2017


*************************************************


*************************************************

zurück zur Bereichsübersicht

Sekundärinhalt

Zum aktuellen Pfarrbrief mehr dazu...
Frauenfrühstück, Weihnachtsmarktbesuch, Adventskaffee

Angebote der Kath. Frauengemeinschaft Breyell

mehr dazu und zur Anmeldung
Hilfe für Elk

Wir sammeln noch bis zum 25.10.2017 jeden Mittwoch, dann geht´s in die Winterpause

mehr dazu...
Letztes Update:

15.10.2017

zurück zur Bereichsübersicht