Bereiche dieser Seite

Rubriken

zurück zur Bereichsübersicht

Navigation

zurück zur Bereichsübersicht

Hauptinhalt

Männermessen in Breyell

Immer am letzten Freitag jeden Monat um 09.00 Uhr mit anschließendem gemeinsamen Frühstück im Regenbogensaal

Seit Oktober 2001 treffen sich regelmäßig Männer zum Gottesdienst.

Als unser jetziger Pastor Puts damals mit den Schützen in Südfrankreich unterwegs war, kam die Anregung, einmal im Monat mit den Männern einen besonderen Gottesdienst zu feiern. Diese Anregung wurde schnell in die Tat umgesetzt.

Seitdem trifft sich eine stattliche Anzahl Männer zum Gottesdienst. In diesem Gottesdienst wird auch der verstorbenen Männer und deren Frauen gedacht, die die Männermesse besucht haben. Erfreulich ist, dass immer wieder Männer die entstandenen Lücken schließen. Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen, weitere Männer, die heute noch zögern, zur Männermesse einzuladen.

Wenn Männer gemeinsam Gottesdienst feiern ist das etwas Besonderes. Christus sagt, wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich unter ihnen. Diese Einladung zur Eucharistie sollte uns Ansporn sein.

Nach dem Gottesdienst treffen sich die Männer zum gemeinsamen Frühstück. Im Regenbogensaal haben immer wieder Frauen liebevoll das Frühstück hergerichtet. Diesen Frauen gilt ein besonderer Dank !

Angeregte Gespräche werden an diesen Freitagmorgen geführt.

Die Männermesse ist eine feste Einrichtung unsere Pfarre, und das sollte auch so bleiben. Kommen Sie doch auch, Sie sind herzlich eingeladen!

Heinz Beeker

  

                2011 = 10 Jahre Männermessen in Breyell

Bild oben: Artikel aus der Kirchenzeitung vom 06.11.2011


*************************************************

zurück zur Bereichsübersicht

Sekundärinhalt

Zum aktuellen Pfarrbrief mehr dazu...
Frauenfrühstück, Weihnachtsmarktbesuch, Adventskaffee

Angebote der Kath. Frauengemeinschaft Breyell

mehr dazu und zur Anmeldung
Hilfe für Elk

Wir sammeln noch bis zum 25.10.2017 jeden Mittwoch, dann geht´s in die Winterpause

mehr dazu...
Letztes Update:

15.10.2017

zurück zur Bereichsübersicht